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Inhalt
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Einleitung
Vorlesung
Grundbegriffe
Geschichte
Schaltalgebra
Übliche Struktur eines Digitalrechners
Der Prozessor
Betriebssysteme
Programme, Prozesse
Programm
Überblick über verschiedene Programme
Programmerstellung
Prozeß
Ein Prozeß im Speicher
Der Programmstack
Zahlendarstellung
Noch zu erledigen
Referate
Codierungsverfahren
Warum Codierungsverfahren
Möglichkeiten der Codierung
Huffman Codierung
LZW-Codierung
Bildformate
GIF
JPEG
MP3
Funktionsweise von MP3
Programmiersprachen
Anhang
GNU GENERAL PUBLIC LICENSE
Der Quelltext von Windows 98
Literatur
[Linux - Unix Shells]
[Ebeling: Geist aus der Maschine]
[Borchers/Benning/Kuri: Internet]
[0 ist false, alles andere true]
[The Linux Programmer's Guide]
[Stallman: GNU Emacs Manual]
[Tanenbaum: Minix]
[Postscript Language]
[Stroustrup: C++]
[Starke: Schaltungslehre]
[Lamport:
L
A
T
E
X
]
[Knuth: Fundamental Algorithms]
[Knuth: Seminumerical Algorithms]
[Knuth: Sorting, Searching]
[Müllges/Reutter: Numerische Mathematik]
[Müllges/Reutter: Formelsammlung]
[Stevens: Unix Network Programming Vol. 1]
[Stevens: Unix Network Programming Vol. 2]
[Rago: UNIX System V Network Programming]
[Stevens: Advanced Programming Unix]
[Herold: Systemprogrammierung]
[Herold: Tools]
[Klingenberg: Grundlagen der Angewandten Informatik]
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Unterabschnitte
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